Portrait Alexandra Schliep Pinterest Training & Service

Pinterest

mache dein Business nachhaltig sichtbar

und präsentiere dein Herzensthema mit

Leichtigkeit auf Pinterest durch

Pinterest Training & Service

Hi, ich bin Alex!

Eigentlich ja Alexandra. Aber so werde ich nur genannt, wenn ich entweder „Mist“ gebaut habe oder wenn mich jemand noch nicht so kennt.

Mit Begeiserung und Leidenschaft beschäftige ich mich in meinem Business mit Pinterest. Genauer gesagt mit Pinterest und wie du das Potential von Pinterest nachhaltig und stressfrei für dein Business einsetzten kann.

Wenn Pinterest also schon seit langem auf deiner To-Do-Liste steht und du  Pinterest-Marketing endlich durchstarten möchtest, bist du hier genau richtig!

Pinterest,

deine neue

Business-Liebe!

Meine

Motivation

Ich bin die Brücke zwischen Pinterest und deinem Business.

Ich möchte, dass du deinen Pinterest-Auftritt mit Spaß und völlig ohne Zweifel und Stress rockst! Ich begleite dich auf deiner Pinterest-Reise. Und das vom ersten Schritt bis hin zu deinem erfolgreichen Pinterest-Account.

 

Pinterest-

Power-Calls

 

Um dich wirklich individuell unterstützen zu können, habe ich lange überlegt, wie diese individuelle Begleitung aussehen soll.

Nicht immer ist es nötig einen kompletten Online-Kurs oder ein mehrwöchiges Programm zu durchlaufen. Oft reicht es bereits aus, sich einzelne Themen und Aspekte anzueignen, um in die Umsetzung zu kommen.

Und genau deswegen biete ich alle wissenswerte Themen rund um Pinterest in einzelnen Power-Hours für dich an.

Arbeite mit mir genau an dem Thema, welches dir genau jetzt hilft, um mit Pinterest zu starten!

fehlendes Puzzleteil

Diese Begleitung biete ich

als Pinterest-Service an

    Pinterest-Account Set-up

Pinterest-Marketing steht fest auf deiner To-Do-Liste, aber dir fehlt die Zeit deinen Pinterest-Business-Account professionell und SEO-optimiert aufzusetzen? Ich kümmere mich um deinen professionellen Business-Account und du kannst mit Pinterest sofort loslegen.

 Pinterest -Management

Dein Account steht. Pinterest gehört bereits zu deinem Business fest dazu. Aber dir fehlt es an Zeit, deinen Account regelmäßig neue Grafiken und Pin-Beschreibungen zu erstellen und kontinuierlich zu pinnen? 

  Pinterest Kreativ Support

Pinterest ist visuell und somit auch kreativ. Stundenlang auf Canva neue Grafiken zu erstellen macht dir aber keinen Spass oder raubt dir Zeit und Nerven? Templates oder regelmäßig neue Grafiken würden dein Problem lösen?

Foto von Alexandra Schliep

Bevor wir gemeinsam loslegen…

möchtest du vielleicht wissen wer und wie ich eigentlich bin.

KREATIV – LÖSUNGSORIENTIERT – NEUGIERIG 

Ich bin Alexandra, aber alle nennen mich Alex.

Was mich sonst noch ausmacht und wie ich so „ticke“

erzähle ich dir hier.

Das sagen Kunden über mich:

Mit Alexandra arbeite ich nun schon seit über einem Jahr zusammen und was soll ich sagen – es ist richtig klasse! Sie unterstützt mich beim Community-Handling sowohl auf der Facebookseite als auch über ActiveCampaign.
Was ich über alle Maßen an ihr schätze, ist, dass sie nicht nur abarbeitet, sondern total mitdenkt. Sie ist wie mein Sicherheitsnetz.
Als nächstes wird mich Alexandra bei Pinterest unterstützen, weil ich weiß, dass sie das richtig gut kann und weil ich weiß, dass es mit ihr richtig, richtig gut werden wird.
Ingrid Eckel

Gründerin des SOCIAL MEDIA SALONs

Alexandra ist seit 2 Jahren regelmäßig für mich tätig. Sie hat mich unterstützt bei der Konzeptionierung meiner Webseite. Regelmäßig unterstützt Alex mich in der vorbereitenden Buchhaltung sowie bei der Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten.

Ich schätze besonders ihre Zuverlässigkeit und ihren frischen Blick auf die Gesamtheit der Dinge. Dieser Blick schafft immer wieder schnelle Lösungen für Herausforderungen in meinem Business.

René Frings

Inhaber Videocontrol Sicherheitstechnik

„Mir wurde Alexandra von einer Kollegin empfohlen. Als wir uns kennen lernten, hatte ich von Anfang an Vertrauen in sie. Und so arbeiten wir bereits seit einiger Zeit zusammen. 
Alexandra erstellt für mich LinkedIn Post. Sie schreibt diese stets sehr gut und professionell. Sie stellt mir diese immer zeitgerecht zu. Sie arbeitet absolut vertrauenswürdig und zuverlässig. 
Daher kann ich Alexandra mit besten Wissen weiterempfehlen.“ 
Philipp Vollenweider

Coach & Investor

Wissenswertes über Pinterest

Wusstest du, dass Pinterest eine visuelle Suchmaschine und keine Social-Media-Netzwerk ist?

Wusstest du, dass dein Pin auf Pinterest eine Lebensdauer von 3 bis 6 von Monaten hat?

Wusstest du, dass Pinterest-Inhalte auch von Google indexiert werden? Wenn dein Pinterest-Account SEO-optimiert ist, werden deine Pinnwände auch auf Google gefunden.

Wusstest du, dass User auf Pinterest nach Inspirationen und Ideen suchen, um Lösungen für ihre Probleme zu finden? Gleichzeitig sind sie aber nicht bereits auf eine bestimmte Lösung festgelegt und offen für Neues.

Wusstest du, dass Pinterest-User Planer sind? Wichtige Ereignisse planen Pinterest-User bereits lange im Voraus und sind auf Pinterest schon sehr frühzeitig auf der Suche nach Inspirationen. Daher beginnt Weihnachten auf Pinterest bereits im September.

Pinterest in Zahen:

  • über 13 Mio. Menschen in Deutschland nutzen Pinterest
  • über 15 Mio. im DACH-Raum
  • 2020 konnte Pinterest ein Wachstum von 37% verzeichnen
  • 442 Mio. aktive Nutzer weltweit

Pinterest interessiert dich, aber noch ist nicht die Zeit für dich, mit Pinterest zu starten?

Dann melde dich doch einfach zu meinem Newsletter an und werde Mitglied in meinem E-Mail2Pin-Club.

Hier schreibe ich dir regelmäßig mit Tipps, Tricks und Best-Practice zu Pinterest. Gelegentlich auch zum Thema Journaling für’s Business.

Es wird exklusiv in meinem Newsletter Netzwerk-Events und Workshops geben. Sei dabei! Ich freue mich auf dich.



Cookie Consent mit Real Cookie Banner